Alle Gäste auf der Bühne. Foto: Leslie Barabasch
Nach 9 Jahren Pause hat der Kaarster Wirtschaftsreff eine erfolgreiche Rückkehr gefeiert.
Nach 9 Jahren Pause hat der Kaarster Wirtschaftsreff eine erfolgreiche Rückkehr gefeiert. Rund 140 Gäste waren der Einladung der Stadt Kaarst und der IHK Mittlerer Niederrhein ins Autohaus Timmermanns gefolgt. „Nachhaltigkeit als Wirtschaftsfaktor“ traf als Thema den Nerv der Gäste.
Bürgermeisterin Ursula Baum: „Wir haben häufig von Unternehmen den Wunsch nach einer Veranstaltung dieser Größenordnung gehört. Der Wirtschaftstreff ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Netzwerkstrategie. Ich freue mich daher sehr, dass so viele Gäste gekommen sind.“
Die Neuauflage des Wirtschaftstreffs setzte auf eine Kombination aus Networking und Wissensvermittlung. Angesichts der wachsenden Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Wirtschaft bot der Kaarster Wirtschaftstreff den Teilnehmern wertvolle Einblicke und praxisnahe Anregungen. Drei Fachreferenten beleuchteten verschiedene Aspekte des Themas:
Durch den Abend führten Moderator Harry Flint und Wirtschaftsförderer Felix Hemmer. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte das Alte Rathaus.
An acht Informationsständen erhielten die Teilnehmer umfassende Informationen über die Angebote von NRW.Bank und den Stadtwerken Kaarst sowie von regionalen Initiativen wie der Bürger-Energie Genossenschaft und dem Kaarster Unternehmen CUBE Concepts GmbH.
Wirtschaftsförderer Felix Hemmer zieht ein positives Fazit: „Die große Resonanz ist ein sehr gutes Signal der Unternehmerinnen und Unternehmer. Auch für das kommende Jahr planen wir eine weitere Veranstaltung und prüfen bereits, wie wir das Format weiter verbessern können.“
Keynotespeaker Andreas Huber. Foto: Leslie Barabasch
Moderator Harry Flint und Wirtschaftsförderer Felix Hemmer kündigen den nächsten Impuls an. Foto: Leslie Barabasch
Voll besetzte Reihen und Blick auf die Bühne.